Schön, dass Sie uns hier besuchen!

Der “Verein der Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Bad Honnef” hat sich zum Ziel gesetzt,  musikalische Begabungen zu fördern und den Instrumentalunterricht zu unterstützen.

Wir organisieren und führen musikalische Freizeiten durch, stellen mit Hilfe von Spenden zusätzliche  Mittel für den musikalischen Unterricht bereit – etwa die Vermittlung und den Ankauf von Musikinstrumenten – und führen zahlreiche große und kleine Veranstaltungen durch, bei denen die Schüler und Schülerinnen der Musikschule Bad Honnef ihr Können, ihre Begabung und ihre Freude am gemeinsamen Musizieren zeigen können.

Wir verstehen unsere Aufgabe als wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in unserer Stadt.

Die gute Ausbildung musisch begabter Kinder und interessierter Erwachsener ist auf die finanzielle Ausstattung der Musikschule angewiesen. Da die Kommune als Träger der Musikschule in zunehmendem Maße mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, sind die mehr als 300 Schüler der Städtischen Musikschule auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen.

Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke! Details finden Sie in unserer Vereinssatzung.

Hier auf unserer Homepage finden Sie aktuelle Informationen zu Konzerten, Veranstaltungen und Aktivitäten. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, dann werden Sie doch Mitglied im Förderverein!