Für die Musikschülerinnen und -schüler der Musikschule war es ein ganz besonderer Tag: Sie durften, gemeinsam mit dem COLLEGIUM MUSICUM Bad Honnef, beim Festakt zum 40jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft von Berck-sur-Mer und Bad Honnef im Kurhaus spielen. Ein Projekt, das Schule machen könnte. Sowohl für das COLLEGIUM MUSICUM, als auch für die Musikschülerinnen und -schüler war das gemeinsame Musizieren eine Premiere.

Unter dem Titel “Ein Wochenende für die Freundschaft” berichtet der nr-kurier über die Feierlichkeiten.

Und auch der Bonner General-Anzeiger schreibt über das Fest anlässlich des 40jährigen Bestehens der Städteehe.

Fotos: Paul Schilling