In diesem Jahr jährt sich die Gründung der Musikschule der Stadt Bad Honnef zum 50sten Jahr! Und wie sollte das anders anders gefeiert werden, als mit einer Vielzahl von Konzerten:

Am Freitag, dem 1. September heißt es ab 19 Uhr im Bad Honnefer Kursaal: „50 Jahre Musikschule Bad Honnef“. Der Eintritt für dieses und alle weiteren Konzerte ist frei! Es treten unter anderem auf: das Blechbläserensemble, das Harfenensemble und das Querflötenensemble „Flutelicious“, ebenso das Ensemble „Clax“. Am Freitag, dem 8. September, spielen die Dozentinnen und Dozenten der Musikschule um 20 Uhr in der Aula der Konrad-Adenauer-Schule, am Donnerstag, dem 14. September, 17 und 19 Uhr, dann am gleichen Ort die erwachsenen Schüler und Schülerinnen. Am Samstag, dem 23. September, gibt es schließlich die „Klingende Inklusion“, um 17 Uhr, in der Aula der Konrad-Adenauer-Schule.

Im Bonner General-Anzeiger berichtet Claudia Sülzen über die Gründung der Musikschule und einige Stationen ihrer Geschichte.