Der Förderverein der Musikschule lädt zum nächsten Familienkonzert in die Bonner Oper ein. Auf dem Programm steht das Märchenkonzert “Ali Baba und die 40 Streicher”. Wir haben 20 Freikarten für Schülerinnen und Schüler der Musikschule ab 6 Jahren – von denen allerdings schon einige vergeben sind. Also schnell anmelden und am 3. Februar mit uns in die Oper fahren!

Und worum geht’s? Ali Baba dient als begnadeter ­Klarinettist dem Großwesir Abdul Ben ­Demhachmat zusammen mit einem ­großen Streichorchester. Doch Suleika, die  Anmutige, will lieber ein Blasorchester am Hofe. Und so beginnt eine musikalische Abenteuerreise für Ali Baba und seine 40 Streicher. Finden sie den fliegenden Teppich und dürfen sie mithilfe der Kraft der  Musik zurückkommen?

Für die Musikschüler ist die Veranstaltung, inklusive Straßenbahnfahrt, kostenlos. Mitglieder des Fördervereins begleiten die Kinder und fahren gemeinsam mit ihnen nach Bonn und wieder zurück. Wer sich als Eltern anschließen möchte, ist herzlich willkommen.

Das Konzert dauert etwa 60 Minuten ohne Pause. Einlass ist 20 Minuten vor Konzertbeginn.

Bei Interesse an der Veranstaltung richten Sie einfach eine Mail an info@foerderverein-musikschule-bad-honnef.de oder nehmen Sie telefonisch Kontakt zum Förderverein auf: Paul Schilling, 0179-518 6017

Foto : Magdalena Spinn