Online-Unterricht der Musikschule

Die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule der Stadt Bad Honnef haben einen guten Draht zu ihren Schülerinnen und Schülern, denn über W-LAN wird der Einzelunterricht weiter fortgesetzt, nachdem wegen des Corona-Virus der Unterricht von Angesicht zu Angesicht nicht mehr erlaubt ist.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule lassen sich ihr Engagement von der Corona-Pandemie nicht nehmen. Durch den Online-Unterricht können die Dozentinnen und Dozenten Kontakt zu ihren Schülerinnen und Schülern halten und sie auf dem musikalischen Weg weiter begleiten. In dem zurückgefahrenen öffentlichen Leben werden zudem Aktivitätsmöglichkeiten erhalten.

Bürgermeister Otto Neuhoff sagte: „Die Musikschule nutzt die Möglichkeiten der Digitalisierung, um trotz Corona ihre Schülerinnen und Schüler weiter zu unterrichten.“ Durch den Online-Unterricht können sich die jungen Musikerinnen und Musiker weiter musikalisch entwickeln, wenn schon der alltägliche Schulunterricht verschoben wurde.

Quelle: Christine Pfalz – Stadt Bad Honnef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.