Trotz Corona-Pandemie gibt es noch kulturelle Events: Am Sonntag (22.3.2020) haben um 18 Uhr Musiker*innen in ganz NRW in einer gemeinsamen Initiative in ihren Straßen den Nachbar*innen gezeigt: ohne soziale Kontakte, aber auch ohne Musik fehlt unserer Gesellschaft viel, wenn nicht alles! Also, Musik aus den Fenstern und von den Balkonen, zum Ende gemeinsam Beethovens “Ode an die Freude”. Begeistert aufgenommen, haben sich daraus Mitsing-Konzerte entwickelt. Und mit der Aussicht auf das nächste Konzert am kommenden Sonntag, lässt sich die Woche entspannter beginnen. Musikschüler*innen, nutzt dieses Podium: eine Woche gut üben und es macht euch und euren Freunden und Nachbarn einen Riesenspaß! Jede Konzertform ist erlaubt, zwei Meter Abstand und gemeinsam aus allen Fenstern!

Foto: © picture alliance / NurPhoto/ Christian Minelli