Wieder geht ein Jahr zu Ende, in dem uns die Pandemie vor große Herausforderungen gestellt hat. Und wieder waren es das große Engagement der Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule und ihrer Leiterin, sowie die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Eltern und auch Unternehmen, die so vieles möglich gemacht haben. Ohne sie wären das vergangene Jahr ein anderes gewesen. Auch das Weihnachtskonzert konnte stattfinden; digital, wie im vergangenen Jahr und mit großer Freude und vollem Einsatz.

Für die große Hilfe und Unterstützung, auch finanzieller Art, bedanken wir uns auf diesem Weg ganz herzlich! Wir wünschen uns für das kommende Jahr eine wachsende Zahl von Mitgliedern, die uns durch ihren kleinen Mitgliedsbeitrag unterstützen. Und natürlich wünschen wir uns allen, Ihnen und uns, dass sich die coronabedingten Einschränkungen bald lockern werden, um in den “Normalbetrieb” zurückzukehren. Bis dahin sind weiter Kreativität, Improvisation und Engagement gefragt – und Zuversicht und Durchhaltewillen. All den zahlreichen Freunden und Unterstützern der Musikschule wünschen wir ein frohes, friedliches und gesundes Weihnachtsfest! Wir freuen uns voller Optimismus auf ein spannendes neues Jahr mit vielen musikalischen und menschlichen Begegnungen und wünschen allen, die uns mit Ihrem Engagement unterstützen, Glück und Gesundheit.

Mit herzlichen Grüßen im Namen des gesamten Vorstandes, Paul Schilling