Das jüngste Benefizkonzert des Clax-Ensembles der Musikschule der Stadt Bad Honnef war nicht nur ein musikalischer Erfolg. Unter der Leitung von Dirk Piecuch boten die Musikerinnen und Musiker unter dem Motto “Back on stage” am 28.8.2022 im CJD in Königswinter ein abwechslungsreiches Programm: Klassiker, Filmmusik, Musicalstücke und sinfonische Highlights, bis hin zu modernem Pop. Ein besonderer Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt mit der Bigband “Heavy Tunes” von der Gesamtschule Hennef Meiersheide.

Um eine Spende für einen guten Zweck wurde auch diesmal gebeten: Sie geht komplett an die notleidenden Menschen und Flüchtlinge in der vom Krieg betroffenen Ukraine. Hierzu hatte das Orchester Frau Manuela Rossbach vom Vorstand des Bündnisses „Aktion Deutschland Hilft“ eingeladen, die die Situation in der Ukraine beschrieb: Es herrscht Krieg mitten in Europa. Millionen Kinder, Frauen und Männer bangen um ihr Leben und ihre Zukunft. Die „Aktion Deutschland Hilft“ leistet den Menschen Nothilfe in der Ukraine, auf der Flucht und den Zufluchtsländern. Manuela Rossbach bat um Geldspenden, die den notleidenden Menschen direkt helfen.

So konnten die Musiker Klaas-Steffen Jacobs und Kalle Henseler am 20.9.2022 eine Spende zugunsten der notleidenden Ukrainerinnen und Ukrainer in Höhe von 2.030 Euro an Manuela Rossbach übergeben.

Klaas-Steffen Jacobs, Manuela Rossbach, Kalle Henseler