Johann Juranek und Isabelle Wirtgen erzielten beim diesjährigen Wettbewerb „Musizierende Jugend im Rhein-Sieg-Kreis“ jeweils einen ersten Platz. Johann Juranek (geb. 09.03.2014) ist Gitarrenschüler von Bernd Kulinna und erzielte mit 26 von 27 möglichen Punkten den ersten Platz in der Sparte “Zupfinstrumente”. Isabelle Wirtgen, die bereits zahlreiche musikalische Erfolge erzielt hat, spielte in der Sparte “Harfe – Orientierungswettbewerb”. Die Schülerin von Marie-Claire Junke erreichte beim Wettbewerb den ersten Preis mit 27 von 27 möglichen Punkten.

Die Musikschule der Stadt Bad Honnef ist stolz auf die herausragenden Wettbewerbserfolge! Johann und Isabel überzeugten die Jury mit einem gekonnt vorgetragenen Programm. Auch für die Dozenten Marie-Claire Junke und Bernd Kulinna sind die Preise eine Auszeichnung und Anerkennung ihrer musikalischen und pädagogischen Leistung.

Der nur im Rhein-Sieg-Kreis durchgeführte Wettbewerb „Musizierende Jugend im Rhein-Sieg-Kreis“ soll über „Jugend musiziert“ hinaus eine breitere Förderung musizierender Jugendlicher im Rhein-Sieg-Kreis ermöglichen.Über 240 Nachwuchstalente haben sich in diesem Jahr der Herausforderung gestellt.

Die Preisverleihung findet am 04.12.22 in Meckenheim statt.

Weitere Informationen auch auf der Homepage der Stadt Bad Honnef.